Skip to main content

Inh. Veronika Müller

Ganz gleich, wie alt Sie sind, ob Sie an akuten oder chronischen Beschwerden leiden, ich nehme mir gerne Zeit für Sie und stehe Ihnen mit meiner ganzen Expertise zur Seite. Mein Ziel ist es, dass Sie am Ende der Behandlung bestmöglich beschwerdefrei sind.

Meine Kenntnisse aus Osteopathie und Physiotherapie verbinde ich zu einem ganzheitlichen Therapiekonzept.

Dabei sind mir enge Bezüge zur Schulmedizin, anderen therapeutischen Berufsgruppen und der Naturheilkunde wichtig. Um meinen Patienten ein Höchstmaß an therapeutischer Qualität zu garantieren, bilde ich mich stetig weiter.

weiterlesen

Die Anatomie des Menschen und die Möglichkeit, ihm auch ohne Medikamente helfen zu können, faszinierten mich schon immer. Deshalb habe ich im Anschluss nach meinem Staatsexamen zur Physiotherapeutin das Osteopathiestudium absolviert.

Da mir vor allem die praktische Erfahrung sehr wichtig ist, habe ich im Geburtsland der Osteopathie – den USA – diverse Praktika absolviert und universitäre Fortbildungsprogramme besucht.

Neben meiner 5-jährigen Ausbildung in der osteopathisch manuellen Medizin bildete ich mich zur Manualtherapeutin und Heilpraktikerin weiter.

Meine anatomischen Kenntnisse konnte ich durch mehrere Präparationskurse an der Universität Heidelberg und am AVT College für Osteopathische Medizin vertiefen.

Um mit einem breiten Spektrum an Krankheitsbildern und Patiententypen zu arbeiten, war ich in unterschiedlichen Bereichen tätig. So habe ich in meiner bisherigen Laufbahn als Therapeutin mit Kindern, Erwachsenen, älteren Menschen und Profisportlern gearbeitet.

Im Rahmen meines Studiums befasste ich mich tiefgehend mit der Craniomandibulären Dysfunktion (CMD) und führte eine klinische Studie durch. Darauf aufbauend vertiefte ich mein Wissen auf diesem Spezialgebiet mit zahlreichen Fortbildungen und Hospitationen bei auf CMD spezialisierten Zahnärzten.

Veronika Müller

Berufliche Qualifikation

  • B.Sc. Osteopathische Manuelle Medizin
    (5-jährige osteopathische Ausbildung mit Abschlussprüfung am AVT College Nagold & Bachelor Studium an staatl. anerkannten Steinbeiß Hochschule Berlin)

  • Physiotherapeutin/ zertifizierte Manualtherapeutin

  • Heilpraktikerin
Spezialisierung
  • Säuglinge/Kinder
  • Schwangerschaft, nach der Geburt und unerfüllter Kinderwunsch
  • Kiefergelenksprobleme
Berufliche Erfahrungen
  • Osteopathie Praxis für Kinder und Erwachsene B. Reiter, Idstein
  • Praxis für Osteopathie & Naturheilkunde M. Frauendorf, Wiesbaden Bierstadt
  • Physiotherapie Praxis Ellis, Eltville
  • Osteopathie Praxis Müller, Bad Schwalbach
  • R2com Sport interdisziplinäres Gesundheitszentrum, Neu-Isenburg
  • Physiotherapie Remmers, Bad Schwalbach
  • Auslandspraktika in USA
    • Hendrick Medical Center
    • West Texas Rehabilitation Center
    • Physiotherapie Praxis
    • Fortbildungen an Hardin-Simmons University
  • Physiotherapie Wodtcke, Taunusstein-Bleidenstadt
Zusatzqualifikationen und Weiterbildungen
  • Osteopathie bei Kiefergelenksbeschwerden/Multidimensionale CMD-Behandlung (zahlreiche Kurse zum Thema Craniomandibuläre Dysfunktionen im Fachkreis von und mit renommierten Therapeuten und Zahnärzte u. a. nach Philip van Caille, Gregor Slavicek, Prof. Dr. Matthias Beck.)
  • Präkieferorthopädische Behandlung bei Kindern
  • Kinderosteopathie
    (Kursreihe, die vom Kinderwunsch, über die Geburt und die ersten Lebensmonate, bis zum Teenageralter osteopathische Behandlungsansätze aufzeigt.)
  • Schwangerschaft und Geburtsvorbereitung in der osteopathischen Praxis (Susanne Dreyer)
  • Osteopathie Kongress und Workshops in den US
  • Integrative Medizin: Blockaden der Regulations- & Steuerungssysteme  (Dr. med. Thomas Kia)
    Kursreihe über ein ursachenorientiertes, ganzheitliches Konzept, das sich neben manuellen und osteopathischen Techniken auch mit Ernährung, Pflanzen- und Mikronährstoffmedizin sowie den Regulations- & Steuerungssystemen des menschlichen Körpers (Nervensystem, Immunsystem, Hormonsystem, Stoffwechsel, Säure-Basen-Haushalt, Antioxidatives System, Mikrobiom etc.) beschäftigt.
  • Dry Needling „myofasziales Schmerzmanagement“
    Unter Dry Needling „myofasziales Schmerzmanagement“ versteht man die Behandlung mit sterilen Akupunkturnadeln von schmerzhaften myofaszialen Dysfunktionen in der Skelettmuskulatur.
    Heutzutage wird das Dry Needling erfolgreich in der Schmerztherapie eingesetzt.
    Schmerztherapie bei muskulären und fascialen Beschwerden mit sterilen Akupunkturnadeln.

Niklas Oberhoff

Schon früh wusste ich, dass ich mit meinem Beruf Menschen zu mehr Lebensqualität verhelfen möchte, indem ich sie dabei unterstütze, ihre Gesundheit zu verbessern. Deshalb habe ich nach meinem Abitur im Jahr 2015 eine Vollzeitausbildung zum Osteopathen am College Sutherland in Schlangenbad bei Wiesbaden begonnen und erfolgreich absolviert.

Mit einer Fortbildung und Zulassung zum Heilpraktiker konnte ich nach meinem Abschluss im Jahr 2020 meine Kenntnisse in ganzheitlichen Therapieansätzen weiter vertiefen.

weiterlesen

Während meiner Ausbildung hatte ich das Privileg an mehreren Humanpräparierkursen an der Universität Marburg teilzunehmen und konnte mein Wissen über die menschliche Anatomie erweitern.

Schon in meiner Ausbildung zum Osteopathen faszinierte mich die tiefgründige Welt der Faszien im Körper, eng verknüpft an unser Nervensystem. Dieses Interesse und der Anspruch, meine tägliche Arbeit wissenschaftlich zu unterfüttern,  führte mich zu diversen Fortbildungen und Kongressen rund um das Thema „Faszien“.

In meiner wissenschaftlichen Abschlussarbeit am Sutherland College habe ich die therapeutischen Ansätze sowie die Wirksamkeit der Osteopathie bei der Behandlung von Asthma Bronchiale untersucht. Sowohl mein eigenes Asthmaleiden als auch die vielversprechenden osteopathischen Behandlungsmöglichkeiten haben mich stets angetrieben, bei Behandlungen besonders auf die Atmung in unserem Körper achten.

Niklas Oberhoff

Berufliche Qualifikation

  • B.Sc. Osteopathische Manuelle Medizin
    (5-jährige osteopathische Ausbildung mit Abschlussprüfung am AVT College Nagold & Bachelor Studium an staatl. anerkannten Steinbeiß Hochschule Berlin)

  • Physiotherapeutin/ zertifizierte Manualtherapeutin

  • Heilpraktikerin
Spezialisierung
  • Schmerztherapie (Fasciale Behandlung)
  • Sportler
  • Atemwegsbeschwerden
Zusatzqualifikationen und Weiterbildungen
  • Faszien im Fokus von Sport und Bewegung: Fortbildung an der Goethe-Universität in Frankfurt bezüglich der Untersuchung und Behandlung von Faszien im Rahmen von Sport und Bewegung
  • Dynamische Integrative Palpation: Fortbildung in Marburg zum Thema der therapeutischen osteopathischen Palpation am Patienten unter Beachtung seiner/ihrer Grenzen und der Problematik/Symptomatik unter Leitung von Luc Fieuw D.O., Simon Phlips D.O., Dirk Coolman D.O., Tom de Lille D.O. und Danny Debouver D.O.

  • Fasziale Dekodierung nach Serge Paoletti D.O.
.
    –  Fortbildung in München über die klinische Bedeutung der Faszien und ihre Diagnostik und Behandlung bezüglich aller Körperregionen
.
    –  Zusätzlich spezielle Anwendung bei Kindern, älteren Patienten, Sportlern und Schwangerschaft/Unfruchtbarkeit
  • Teilnahme am European Fascia Research Exchange Meeting 2022 in München.
    –  Kongress zum Austausch über den neuesten Forschungsstand rund um die Themen Faszien und Bindegewebe mit renommierten internationalen Wissenschaftlern und Therapeut
  • Dry Needling „myofasziales Schmerzmanagement“
    Unter Dry Needling „myofasziales Schmerzmanagement“ versteht man die Behandlung mit sterilen Akupunkturnadeln von schmerzhaften myofaszialen Dysfunktionen in der Skelettmuskulatur.
    Heutzutage wird das Dry Needling erfolgreich in der Schmerztherapie eingesetzt.
    Schmerztherapie bei muskulären und fascialen Beschwerden mit sterilen Akupunkturnadeln

Nedeljka Müller

Ich freue mich Sie in der Praxis begrüßen zu dürfen. Gerne kümmere ich mich um ihre Terminierung und stehe Ihnen jederzeit für Fragen und Anliegen rund um die Praxis zur Verfügung!

Empfang, Terminierung und Buchhaltung

Nedeljka Müller